Angelpraxis

Beißzeiten – das Ganze Jahr am Fisch

Nicht jede Fischart hat das ganze Jahr über die gleiche Aktivität und beißt  immer gleich gut. Häufig steht man als…

Das Texas Rig so einfach gehts

Das Texas Rig zählt  in den USA zu den beliebtesten und am weitesten verbreiteten Methoden einen Gummiköder auf Schwarzbarsche anzubieten.…

10 Tipps um Schnurverhedderungen vorzubeugen

Jeder Angler hatte schon einmal das Vergnügen   das sich beim Werfen plötzlich eine  unlösbare Verhedderung in der Schnur bildet. Diese…

Auf Karpfen mit Pellets ohne Anfüttern

Pellets  sind nicht nur im Winter hervorragende Karpfenköder, sondern auch im Sommer fangen sie große Karpfen. Da man an vielen…

Forellenteigformer – einfach zur perfekten Form

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es oft gar nicht mal so einfach mit klammen Fingern den Forellenteig richtig zu…

Spinner wieder voll im Trend

Der Spinner ist der  Klassiker unter den Kunstködern und einfach nicht tot zu kriegen. Mit dem Trend der Gummiköder und…

Richtig Drillen und meine spannendsten Drills

Hat ein Fisch, womöglich sogar ein  Großer gebissen kann ein spannender Kampf losgehen, der Sekunden bis Stunden dauern kann. Der…

Der FG Knoten Mono oder Fluorocarbon mit geflochtener Hauptschnur verbinden

Ohne Frage der FG Knoten  ist der mit Abstand beste Knoten , um seine geflochtene Hauptschnur mit einem Monofilen oder…

Einfach angeln mit Käse

Käse ist ein Topköder vor allem im Fluss und nicht nur Barben lieben ihn. In diesem Beitrag möchte ich einmal…

Notköder – die sich leicht beschaffen lassen

Der Angelladen ist zu weit weg oder hat zu und die Köderbox ist leer. Doch Not macht erfinderisch und so…
Close