Ratgeber

Meine Wobbler Top 5 für unsere Raubfische

Wobbler gehören zu den Top Ködern zum Spinnfischen hier möchte ich euch meine Lieblingswobbler für Hecht, Zander, Barsch und Forelle…

Fische richtig Räuchern: so gehts

Frisch geräucherter Fisch gehört zu meinen Leibspeisen ein guter Grund diesen Artikel zu schreiben. Denn Fische richtig zu Räuchern ist…

Aquarium mit einheimischen Fischen

Heute möchte ich mich einmal mit einem etwas anderen Thema befassen. Viele von uns Anglern haben auch einen Teich oder…

Die bekanntesten Wobblermarken

Es gibt viele verschiedene interessannte Wobblermarken auf der Welt. In diesem Beitrag möchten wir ihnen die interessantesten der renomierten Marken…

Top Bach- und Seeforellenköder

Forellen lassen sich mit vielen Ködern fangen, vom den Millionen verschiedener Fliegenmuster über Wobbler, Spinner und diverse Gummiköder. Natürlich fangen…

Wasserdichte Rucksäcke (Drybags) fürs Angeln und Wasserport

Als Angler ist man ja nicht nur am Gewässerrand sondern auch mal im oder auf dem Wasser unterwegs, dabei bin…

Die Eigenschaften von Angelruten und Rutenwahl

Angelrute ist nicht gleich Angelrute und zu Angelruten gibt es immer wieder dieselben Fragen. Deshalb habe ich diesen ausführlichen Beitrag geschrieben,…

Angelschein, Fischereischein und Fischerprüfung erklärt

Angeln ist ein faszinierendes und packendes Hobby in das man sich vertiefen kann und unglaublich viel Spaß haben kann. Leider…

Eigenschaften von Reiseruten: eine Übersicht

Für Angler die im Urlaub nebenbei angeln möchten oder sogar einen richtigen Angelurlaub geplant haben stellt sich schnell die frage…

Materialien für ein Stahlvorfach

Stahlvorfächer selber herstellen ist nicht nur billiger, sondern auch besser und gibt einem die Sicherheit, dass das Vorfach hält, wenn…
Close