Über den Autor und die Website

Über Chris den Autor

Kaptialer Clown MesserfischHallo, ich freue mich das du mehr über mich den Autor dieser Seite erfahren möchtest. Oft hat man bei vielen Websites keine Idee wer dahinter steckt, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen und auch etwas über die Website und meine Motivation für diese schreiben.

Ich bin seit jeher begeistert am Wasser und fische schon seit 1994. Mein erster Fisch war noch eine kleine Bachforelle, die ich mit einem Freund zusammen aus einem kleinen Bach mit Wurm angelte. Von dieser Sekunde an hat mich das Angelfieber gepackt und nicht wieder losgelassen. Als Kind hatte ich außerdem noch einen eigenen kleinen Gartenteich und ein Aquarium in dem zeitweise auch ein kleiner Karpfen und Schleierschwänze schwammen. Leider habe ich bis ich mit dieser Website angefangen habe wenig Fotos meiner Fänge gemacht und wenn, dann eher schlechte Fotos. Das hat sich nun hoffentlich geändert. Ich versuche alle Fotos selber zu machen und lerne auch aus meinen Fehlern.

Ich habe auch Beruflich und Jobmäßig immer etwas mit Fischen zu tun gehabt und mache und habe auch für meine Masterarbeit auf den Philippinen Experimente mit Karpfen und Tilapien gemacht. Früher während des Studiums hatte ich einen HiWi Job im Aquakulturlabor der Uni und als dieses aufgrund von einer Neubesetzung des Lehrstuhls geschlossen wurde habe ich in einem Aquaristik und Teich Shop gearbeitet. Somit kann ich inzwischen behaupten ein sehr breites biologisches und ökologisches Wissen über Fische aufgebaut zu haben.

Trotz allem habe ich nie genug von Fischen und vom Wasser und verbringe jede freie Minute mit dem schönsten Hobby der Welt: dem angeln oder wenigstens dem Schreiben darüber. Manchmal bastel ich aber auch an meinem Tackle herum und überlege mir neue Montagen. Natürlich lese ich auch gerne Angelbücher oder schau nach neuem Angelgerät.

Was das Angeln betrifft so war ich schon immer Allrounder und fische auf alles was Flossen hat, auch wenn mir das Spinnfischen am meisten zusagt. Besonders gerne mag ich Herausforderungen beim Angeln. Wenn mir alle Angler am See sagen Fisch X  ist schwer zu fangen, dann denk ich mir jetzt erst recht und investiere oft viel Zeit bis ich meinen Zielfisch habe. Zum Beispiel gilt es als äußerst schwierig Seeforellen am Bodensee vom Ufer zu fangen. Also habe ich lange im Internet recherchiert mir das benötigte Angelgerät besorgt und bin losgezogen bis ich meinen Zielfisch hatte. Ich bin mit Angeltipps auch am Wasser sehr freizügig und gebe gerne mein wissen Preis also auch was gute Stellen etc. betrifft. Ich erlebe immer in anderen Ländern wie viel höher die Kollegialität zwischen Anglern ist und wie sehr einem von den einheimischen Anglern geholfen wird, damit man zu seinem Fisch kommt. Das wünsche ich mir auch für Deutschland auch wenn es große Unterschiede zwischen verschiedenen Gewässern und den Anglern dort gibt.

Noch einmal meine Wenigkeit mit 54 cm Bachforelle.

Über die Website

Mein Ziel ist es eine möglichst Umfangreiche Website mit vielen Informationen Tipps und Tricks zum Thema Angeln bereitzustellen. Ich habe mich vor einem Neukauf von Ruten und Rollen stets ausführlich im Internet informiert und recherchiert, was natürlich sehr zeitaufwändig ist. Deshalb möchte ich hier jedem Leser eine große und stets aktuelle Übersicht über gutes Angelgerät geben.

Jegliches hier von mir Getestes Angelgerät ist auch von mir gekauft und getestet worden. Dabei habe ich bisher keine Werbegeschenke oder Partnerschaften mit Herstellern oder Distributoren. Meine Unabhängigkeit ist mir sehr wichtig. Falls mir ein Hersteller Angelgerät als Leihgabe geben möchte, so freue ich mich, da ich so mehr Angelgerät testen kann. Meine Meinung über das Produkt wird sich aber deshalb nicht ändern.

Für meine Guides und Übersichten recherchiere ich lange in Fachzeitschriften, Foren, lese Rezensionen und schau mir auch Videos an. Teilweise habe ich auch Tests zu den einzelnen Empfehlungen auf meiner Website. Das werde ich in Zukunft auch weiter ausbauen.

So könnt ihr mich Unterstützen

Wenn ihr mich und meine Arbeit unterstützen wollt, dann könnt ihr ganz einfach auf einen der Amazon oder Ebay Partnerlinks auf meiner Website klicken und euch euer Gerät oder was auch immer kaufen. Das kostet euch keinen Cent mehr und hilft mir die Website am laufen zu halten.

Ich Wünsche dem Leser viel Spaß beim Lesen meiner Website und stehe Fragen, Kommentaren, Anregung und Kritik stets offen gegenüber.