Chinawobbler

Wlure HC549 tieftauchender realistischer Wobbler

Naturnahe und realistische Wobbler sind oft das richtige, wenn die Angelgewässer überfischt oder sehr klar sind. Der kleine Wlure Wobbler scheint mir ideal um die Kanten eines Baggersee oder anderen tieferen Gewässern nach Forellen oder Barschen gründlich abzusuchen.

Tieftauchender Crankbait HC549 8cm Wlure Testbericht

Beim Öffnen des Päckchens mit dem kleineren Crankbait war ich wirklich über das Dekor überrascht, denn es sah tatsächlich besser aus als auf dem Foto im Shop. Das Schuppenmuster ist dreidimensional und sieht überzeugend aus und auch die Kiemendeckel sind schön hervorgehoben. Was mir negativ auffiel, war die nicht 100 % gut verarbeitete Tauchschaufel und auch der Lack war am Bauch nicht perfekt, vielleicht auch als Folge des Transports. Nichtsdestotrotz läuft der Wobbler gut und die Fische werden sich sicher auch nicht an solchen Kleinigkeiten aufhalten, trotzdem gibt es dafür Punktabzug. Ich werde diesen Wobbler vor allem auf Großbarsche an tieferen Baggerseen einsetzen. Ein kleiner Tipp wer keine Angst vor Hängern hat kann den Wobbler auch in etwas flachere Gewässern einsetzen und die Tauchschaufel immer wieder auf den Grund auftocken lassen und dabei immer wieder kurze Pausen einlegen in denen der Wobbler langsam aufsteigen kann. Leider hat aber auch dieser Wobbler die übliche China Krankheit mit schnell rostenden Sprengringen und scharfen aber ebenso schnell rostenden Haken

Der Wobbler kann hier bei Aliexpress bestellt werden.

 

Testtabelle

Formleicht bauchig und seitlich flach
HakenDie Haken sind scharf
Schwimmverhaltenschwimmend
TauchtiefeTiefläufer bis 3m
Wurfeigenschaftengut
Drahtachse / ÖsenDrei Ösen zwei mit Haken bestückt. Vermutlich durchgehende Achse
LaufeigenschaftenSehr gut dank großer Tauchschaufel
Länge:8cm
Gewicht7,9g
VerpackungIn Tütchen
Verarbeitungminimale Lackfehler am Bauch außerdem ist die Tauchschaufel ist nicht 100% gerade. Ansonsten gut
FarbenEntsprechen den Abbildungen. Es gibt 12 Dekors
RasselnRasselnde Kugeln im Wobblerkörper
FührungsstilEinfach einkurbeln, geht rasch auf Tiefe
EinsatzgebieteSpinnfischen auf Barsch, Forelle und Zander
 PreisRund 2-3€ pro Stück
 Fazit:Klare Kaufempfehlung  8 von 10 Punkten

Tipps und Tricks zum Angeln mit Wobblern >>

Meine Wobbler Top 5 von bekannten Herstellern findest du hier >>

Gute Spinnruten für Wobbler >>

Top Spinnrollen >>

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Chris

Seit über 20 Jahren völlig angelverrückt und absoluter Allrounder. Mehr Infos über mich und die Website sind in der Seitenleiste verlinkt.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Back to top button
Close