Wlure Minnow 11,5 cm

Die Marke Wlure führt viele recht realistische Dekore darunter dieses schöne an eine Laube erinnernde Dekor. Sehr schöner Wobbler, den ich meist in meiner Zander und Hecht Box habe. Für das Meer gibt es auch noch eine schöne Meeräschen Version, mit der ich mangels beißwilliger Räuber aber noch nichts fangen konnte

Wlure realistischer Wobbler
Das Dekor sieht wie aufgedruckt aus.
kleiner Hecht auf Wobbler
Dieser kleine Hecht fand den Wlure Wobbler unwiderstehlich.

Eigenschaften

Der Wobbler ist rund 11,5 cm lang mit eher steiler Tauchschaufel. Dabei gibt ihn in vielen verschiedenen Dekoren von Barsch über Forelle bis hin zur Meeräsche sind alle dabei. Mit den rund 14g Gewicht lässt er sich an einer mittleren Spinnrute gut werfen und taucht dabei 1/2-1m tief. Natürlich je nach Position der Rutenspitze und Führungsgeschwindigkeit. Das besondere ist die schöne und dezente ganz leicht rollende Aktion.

Wlure Wobbler auf Aliexpress ansehen >>

Der Testeinsatz

Zum Einsatz kam das Laubendekor vom Bild oben. Der Test fand am Rhein nahe Karlsruhe statt ein nicht gerade einfaches Gewässer. Dabei kamen aber auch andere Kunstköder zum Einsatz und es war ein langer Angeltag. Deshalb möchte ich hier nur die Ergebnisse dieses Köders vorstellen. Die erste Fischreaktion kam um 8 Uhr morgens an einer Hafeneinfahrt in der Kehrströmung vor der Steinpackung der Gleitseite und zwar in form eines Nachläufers, der dem Wobbler im letzten Moment, bevor ich den Köder aus dem Wasser hob attackierte. Leider ging die Attacke daneben. Also wieder dieselbe Stelle angeworfen und wieder recht schnell eingeholt – am ende langsamer geworden und wieder zack! Eine fehlattacke im Flachwasser vor den Füßen. Leider konnte ich nicht exakt sehen ob Zander oder Hecht aber gehe von einem Hecht aus. Nach der zweiten Fehlattacke rührte sich nichts mehr und ich wechselte wieder auf andere Köder.

Später an einem Altarm brachte der Köder noch einmal einen wirklich großen Schwall und an einer anderen stelle einen Baby Hecht. Dieser ließ mich zunächst auf einen guten Barsch hoffen. Aber dennoch freute ich mich über den kleinen und schickte ihn los seine Mama zu holen.

Zander
Leider bissen an diesem Tag nur die kleinen Räuber. Der kleine schwimmt wieder.

Der Köder kam dann erst abends bei Einbruch der Dämmerung an einem Auslauf eines Baggersees sowie Altarms zum Einsatz. Dabei warf ich immer wieder in die Kehrströmung und in die einlaufende Strömung in den Altarm und kurbelte in Zeitlupentempo ein. Nach 20 Minuten werfen der erste Biss. Ein kleiner Zander von gut 30cm wehrte sich am anderen Ende der Schnur und war am mittleren Bauchdrilling sauber gehakt. Eine weitere Stunde später dann der zweite Biss nahe der Strömungskante zum Hauptstrom. Diesmal ein etwas besserer Zander von 40cm vor einigen Jahren wäre das schon das Schonmaß gewesen, aber der kleine durfte wieder Schwimmen. Mein persönliches maß liegt sowieso etwas höher.

Am Angeltag gab es einen heftigen Wetterumschwung der Köder hat jedenfalls mein Vertrauen und wird beim nächsten Zanderwobbeln wieder bevorzugt gefischt. Scheinbar hatten heute eher die kleinen wirklich Hunger.

Fazit

Der Köder scheint Zander und auch Hechte zum Biss zu animieren und hat eine sehr gute Aktion eher unauffällige Aktion. Große Fische waren leider nicht zu fangen oder lieferten nur Fehlbisse aber auf andere Köder kam an diesem Tag keine gar keine Reaktion. Die Verarbeitung ist übrigens Top und die Dekors sind sehr realistisch. „Den Wobbler gibt es hier auf Aliexpress.“

 

Die Wobblereigenschaften in der Übersicht

Form Minnow 
Haken Drei Drillinge in guter qualität
Schwimmverhalten langsam sinkend
Tauchtiefe Maximal 1m
Wurfeigenschaften gut
Drahtachse / Ösen Vier Ösen drei davon mit Haken bestückt. 
Laufeigenschaften sehr gut perfekt für Zander. Eher leichte aktion
Länge: 12cm mit Tauchschaufel 11,5 ohne
Gewicht 14g
Verpackung In einzelnen Tütchen
Verarbeitung sehr gut
Farben Entsprechen den Abbildungen. Es gibt viele realistische Dekors
Rasseln leise Rasseln
Führungsstil sehr langsame, aber auch schnelle Führung möglich
Einsatzgebiete Spinnfischen Zander und Hecht
 Preis Rund 2€ / Stück
 Fazit: Absolut Empfehlenswert. Super Köder 9,5 von 10 Punkten

Tipps und Tricks zum Angeln mit Wobblern >>

Meine Wobbler Top 5 von bekannten Herstellern findest du hier >>

Gute Spinnruten für Wobbler >>

Top Spinnrollen >>

 

 

Andere interessante Beiträge

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu